[ berlin berlin info ]

Thx to www.erol-art.de Lolle (Felicitas Woll) fährt nach Ihrer Schule ihrer großen Liebe Tom nach Berlin Berlin hinterher. Als sie dort ankommt erkennt sie das er dort eine 'Neue' hat. Nach verzweifelten Versuchen ihn zurück zu erobern merkt sie selbst das es keinen Sinn mehr hat.

Mit viel Tatendrang fängt sie an ihr Leben in Berlin aufzubauen, untergekommen ist sie bei ihrem Cousin Sven. Wie das Schicksal es so will entwickelt sich zwichen der Rosalie, der Ex von Toms neuen und Lolle eine große Freundschaft. Rosalie, eine waschechte Berlinerin, die dem „Landei“ hilft, sich im rauen Großstadtleben zurecht zufinden.

In Berlin Berlin handelt viel über die Liebe. Lolle verliebt sich nicht nur in Alex, das gut aussehende Aktmodell im Zeichenkurs, sondern auch in ihren Cousin Sven. Und Moschus, der schon Verheiratet und Ihr Cheff ist. Da merkt man das Lolles leben nicht gerade einfach in Berlin verläuft.

Kurzum ist Berlin Berlin eine Serie mit sehr viel witz und esprit, wie sie selten im Deutschen Fernsehen Produziert wird. Dazu beigetragen haben natürlich die Hauptdarsteller:Berlin,Berlin, Staffel 1 - Besetzung

    Lolle ....................................... Felicitas Woll
    Rosalie .................................... Sandra Borgmann
    Sven ........................................... Jan Sosniok
    Hart ....................................... Matthias Klimsa
    Tuhan, Imbissbesitzer ....................... Maverick Queck
    Silvia, Svens Ex ............................ Alexa Wiegandt
    Harald, Silvias Neuer ......................... Kai Lentrodt
    Daniel, Svens Sohn ............................. Fabio Beyer
    Karen, Lolles Mutter ...................... Charlotte Schwab
    Bernd, Lolles Vater ............................. Jürgen Mai

Zur Zeit laufen in der ARD jeden Tag von 18:50 bis ca 19:20 die neuen Folgen von Berlin Berlin, wie auch die Erste Staffel sind sie echte Glanzstücke neben dem alltäglichen TV-Allerlei. Wer die Serie noch nicht kennt soll unbedingt reinschauen, denn man weiß nie wenn mal wieder so was tolles im TV läuft. :)