[ KINO ]

02.10.2011: Die Männer von Emden

Kino Film in der Mache


Nach dem wirklich gelungenen Historik Film "Carl & Bertha" ist schon der nächste Historik Film mit Felicitas Woll und Ken Duken am Horizont zu sehen. Gedreht wurde der Film in Sri Lanka, Malta, Athen, Tunesien und in Wuppertal. Der Film behandelt die Geschichte der SMS Emden¹.

Der Film soll 2012 in die Kinos kommen. Ich bin echt gespannt, vor allem weil ich fand das Ken Duken und Felicitas Woll sehr gut zusammen harmoniert haben in "Carl & Bertha"

Hier ein kurzer Inhalt des Films:

Nach dem Untergang ihres Schiffes SMS Emden müssen sich fünfzig Matrosen von einem kleinen palmenbestandenen Atoll im Indischen Ozean zurück nach Deutschland durchschlagen. Eine unglaubliche Odyssee: Ein morsches Segelschiff bringt sie nach Sumatra, ein gekapertes Handelsschiff an die Küste Saudi Arabiens. Mit Kamelen geht es durch die Wüste und nur die Intervention des Emir von Mekka rettet die Männer vor den Beduinen des Lawrence von Arabien. Es ist eine abenteuerliche Reise, an deren Ende die Männer sich einer Frage stellen müssen: Haben wir nur überlebt, um gleich in die nächste Schlacht geschickt zu werden?

Links